Aktuelles

Viggo Jacobsen neuer SSF-Vorsitzender in Flensburg

09.09.2020

Der Sydslesvigsk Forening - SSF Flensburg Stadt hat einen neuen Vorsitzenden. In der Hauptversammlung am Dienstagabend wurde Viggo Jacobsen einstimmig zum neuen Vorsitzenden der SSF Flensburg Stadt gewählt.

Die Bezirksverwaltung hatte Viggo vorgeschlagen. Er tritt die Nachfolge von Lars Nielsen an, der seit dem Rücktritt von Preben Kortnum Mogensen amtierender Vorsitzender ist. Lars Nielsen bleibt stellvertretender Vorsitzender.

Viggo war zuvor Provost der Kirche von Dänemark in Südschleswig. Er lebt in Flensburg und ist seit vielen Jahren ein aktiver Teil der Minderheit. Herzlichen Glückwunsch zu Ihrer Wahl, Viggo.

(Quelle: Pressemitteilung des SSF - Sydslesvigsk Forening vom 9. September 2020)

Zurück zur Übersicht

Moin!

Wutrobnje witajće!

Hjertlig velkommen!

Latscho Diewes!

Hartlik wäljkiimen!

Witajśo k nam!

Herzlich Willkommen!

Welcome!