Nordfriesischer Kenkenbuum/Jüülbuum. Foto: Föhrer Werkstätten
20/12/2023
Das Minderheitensekretariat und der Minderheitenrat wünschen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2024.

Liebe Freund*innen und Partner*innen,

im Namen der vier autochthonen nationalen Minderheiten und Volksgruppen Deutschlands – den Dänen in Südschleswig, den deutschen Sinti und Roma, den Nord- und Saterfriesen wie auch den Lausitzer Sorben – bedankt sich das Minderheitensekretariat recht herzlich für die gute Zusammenarbeit und Unterstützung auch in diesem Jahr.

Zurückblickend auf das Jahr 2023 bedanken wir uns insbesondere bei unseren Partner*innen und Unterstützer*innen, die mit viel Ausdauer und Kreativität uns und unseren Anliegen zur Seite standen.

Im Jahr 2024 wird es für im Minderheitensekretariat einige Neuerungen geben – Sie dürfen gespannt sein! Ab dem 15. Januar sind wir zurück aus der Weihnachtspause.

Bis dahin wünscht das Minderheitensekretariat:

Glædelig jul og godt nytår! – Latschi prossedi Rati un sasstepen un u newo Bersch! – Wjasołe gódy a strowe nowe lěto! – Fröiliken jül än luk än südnhäid önjt nai iir! – Žohnowane hody a strowe nowe lěto! – Een besinnlik Middewinterfäst un een goud näi Jiehr! – Wi wünscht kommodige Wiehnachtsdaag. Un kaamt Se goot in’t nee’e Johr! 

Fröhliche Weihnachten und ein gesundes neues Jahr 2024!

(Quelle: Pressemitteilung des Minderheitensekretariats, 20.12.2023)